• Der neue Hyundai i20: emotionales Design trifft auf fortschrittliche Technologie
  • Hyundai gibt Mehrwertsteuersenkung vollständig an Kunden weiter
  • Dritte Generation des Hyundai i20 ab sofort bestell- und konfigurierbar

Die Preisliste mit 19 Prozent Mehrwertsteuer (MwSt) startet wie beim Vorgänger trotz mehr Ausstattung, Sicherheit und Größe bei 13.990 Euro. Da Hyundai die aktuelle Mehrwertsteuersenkung auf 16 Prozent vollständig an seine Kunden weitergibt, wird der Einstiegpreis entsprechend günstiger und liegt bei 13.637,31 Euro. Die Mehrwertsteuersenkung gilt für alle Ausstattungslinien, Antriebe und alle individuellen Sonderausstattungen.

Der Hyundai i20 zählt seit seiner Einführung im Jahr 2008 zu den erfolgreichsten Modellen von Hyundai. Der Kleinwagen steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität. Mit der dritten Generation des Hyundai i20 behält er diese Eigenschaften bei und beeindruckt darüber hinaus mit einer Fülle an Ausstattungsvarianten, effizienten Smartstream Motoren sowie einem modernen und zugleich sportlichen Design.

Neue Motoren für mehr Effizienz und Leistung

Mit zwei Benzinmotoren und drei verschiedenen Getrieben wird der neue i20 den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen gerecht und ermöglicht noch effizientere Mobilität. Zudem halten erstmals Smartstream Motoren Einzug in den Hyundai i20. Es stehenvier Motorisierungen zur Verfügung: ein 1.2-Liter-Benzinmotor mit 62 kW/84 PS und ein 1.0-Liter-Turbobenziner in zwei Leistungsstufen mit 74 kW/100 PS und 88 kW/120 PS. Bei der Version mit 74 kW/100 PS bietet Hyundai die Option eines 48-Volt-Hybridsystems, bei der Variante mit 88 kW/120 PS ist das System serienmäßig. In Verbindung mit dem 48-Volt-Hybridsystem kommt das innovative Sechsgang-Schaltgetriebe iMT mit elektronisch geregelter Kupplung zum Einsatz. Es entkoppelt den Motor in bestimmten Fahrsituationen – abhängig von der Motordrehzahl – vom Getriebe und geht in einen kraftstoffsparenden Segelmodus über, sobald der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt. Alternativ steht bei allen Ausstattungslinien für das 48-Volt-Hybridsystem das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe 7DCT optional zur Verfügung. Das System reduziert den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen um jeweils drei bis vier Prozent.

Die ersten Modelle des neuen Hyundai i20 werden ab Herbst 2020 bei uns im Handel sein.

 

Verbrauchs- und Emissionsangaben:

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 7,0-4,9; außerorts 4,7-4,1; kombiniert 5,5-4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 125-99; CO2-Effizienzklasse: D-A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 1.2: innerorts 7,0; außerorts 4,7; kombiniert 5,5; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 125; CO2-Effizienzklasse: D.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 1.0 T-GDI: innerorts 5,7; außerorts 4,2; kombiniert 4,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 107; CO2-Effizienzklasse: B.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 1.0 T-GDI 48-Volt-Hybrid (74 kW): innerorts 5,5-4,9; außerorts 4,2-4,1; kombiniert 4,7-4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 105-99; CO2-Effizienzklasse: B-A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 1.0 T-GDI 48-Volt-Hybrid (88 kW): innerorts 5,5-5,0; außerorts 4,2-4,1; kombiniert 4,7-4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 105-100; CO2-Effizienzklasse: B-A.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.