Sneak peek auf die neue Generation des IONIQ Hybrid & Plug-in-Hybrid.

✔️ Design, Sicherheit, Bedienung, Komfort und Konnektivität umfangreich modernisiert

✔️ Erhältlich schon diesen Sommer

Preise für Hyundai Ioniq Hybrid ab 25.800 Euro und Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid ab 32.000 Euro

Ein Antrieb – zwei Modelle

Beim Antrieb ist es bei der bewährten Technologie geblieben. In beiden Modellen arbeitet ein Hybridantrieb bestehend aus einem 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer und einem Elektromotor, die zusammen eine Systemleistung von 104 kW (141 PS) mobilisieren. Im Ioniq Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Ioniq Hybrid: innerorts 3,8, außerorts 4,5, kombiniert 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 97; CO2-Effizienzklasse: A+) erhält die E-Maschine den nötigen Fahrstrom aus einer 1,56-kWh-Lithium-Polymer-Batterie. Sie wird ausschließlich während der Fahrt von dem Generator des Hybridantriebs geladen. Dagegen kann der 8,9 kWh große Akku des Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: 1,1; Stromverbrauch kombiniert: 10,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 26. CO2-Effizienzklasse: A+) seinen Strom auch an der normalen Haushaltssteckdose beziehen. Rein elektrisch und ohne lokale Abgasemissionen legt der Ioniq Plug-in-Hybrid bis zu 63 Kilometer (NEFZ) zurück.

Einzigartig und besonders kundenfreundlich ist das Garantiepaket. Wie bei allen Neuwagen von Hyundai gilt beim Ioniq fünf Jahre ohne Kilometerbegrenzung und sogar acht Jahre sorgefrei erhält die Hochvolt-Batterie (oder bis 200.000km Laufleistung).

Hyundai ist Vorreiter bei der Entwicklung alternativer Antriebe

Hyundai ist der weltweit einzige Hersteller, der alle wichtigen alternativen Antriebe in Serie anbietet. So ist der Hyundai Ioniq das erste Serienfahrzeug, das konsequent für den Einsatz gleich dreier alternativer Antriebe entwickelt wurde. So kann der Kunde beim Ioniq zwischen Hybrid, Plug-in-Hybrid und einer reinen Elektro-Version wählen. Auch das Lifestyle-SUV Kona ist in zwei vollelektrischen Varianten verfügbar. Und mit dem Nexo stellt Hyundai seinen Kunden bereits die zweite Generation eines emissionsfreien Brennstoffzellenantriebs zur Verfügung. Beim kompakten SUV Tucson kann der Kunde zusätzlich zu den emissionsarmen Benzinmotoren auch zwischen zwei Diesel-Varianten mit der innovativen 48-Volt-Technologie wählen. Sie reduzieren den Kraftstoffverbrauch und den Emissionsausstoß um rund sieben Prozent im neuen WLTP-Prüfzyklus.

 

 

 

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Ioniq Hybrid: innerorts 3,8, außerorts 4,5, kombiniert 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 97; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: 1,1; Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 10,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 26; CO2-Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Elektro: 11,5; Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 0,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in kWh/100 km kombiniert für den Hyundai Kona Elektro: 15,4-15,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) in kg H2/100 km für den Hyundai Nexo: innerorts 0,77, außerorts 0,89, kombiniert: 0,84. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0. CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/km für den Hyundai Tucson: innerorts 9,7-4,5; außerorts: 6,7-4,2; kombiniert: 7,8-4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 179-117; CO2-Effizienzklasse: D-A.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.