• Wahl zwischen zwei Batterie-Optionen, vier Leistungsstufen, Heck- und Allradantrieb

  • IONIQ 5 mit den drei Paketen DYNAMIQ, TECHNIQ und UNIQ individualisierbar

  • E-CUV ab 41.900 Euro erhältlich

Der neue Hyundai IONIQ 5 ist ab sofort zum Verkaufspreis ab 41.900 Euro in Deutschland bestell- und konfigurierbar.

Der Hyundai IONIQ 5 ist das erste Modell von Hyundai mit der neuen, innovativen “Electric Global Modular Platform“ (E-GMP). Die E-GMP ermöglicht einzigartige Fahrzeugproportionen und ein fortschrittliches Interieur. Sowohl bei der Verwendung umweltfreundlicher Materialien als auch bei der Antriebsleistung setzt Hyundai mit dem E-CUV Maßstäbe. Neben einer 800-Volt-Technologie für besonders schnelle Ladevorgänge (fünf Minuten Ladezeit für 100 Kilometer Reichweite) bietet der IONIQ 5 auch die Vehicle-to-Load-Funktion, mit der sich der Batteriestrom inner- und außerhalb des Fahrzeugs nutzen lässt. Zusätzlich zu seinem innovativen Design und dem besonderen, flexiblen Raumerlebnis überzeugt der IONIQ 5 mit hervorragenden Konnektivitätsfunktionen, vorbildlichen Fahrassistenzsystemen und acht Jahren Fahrzeuggarantie.

Der IONIQ 5 läutet eine neue Ära der Elektromobilität bei Hyundai ein, der wir und unsere Handelspartner mit Begeisterung entgegenblicken. Bereits ab Mai erhalten die ersten Kunden, die einen IONIQ 5 mit dem limitierten Project 45 Paket vorbestellt haben, ihr Fahrzeug. Die anderen Varianten des elektrischen CUV, die jetzt auf unserer Homepage konfiguriert werden können, sind ab Sommer bei unseren Händlern.

Jürgen Keller Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Zwei Batterie-Optionen, vier Leistungsstufen, Heck- und Allradantrieb stehen zur Wahl

Beim Hyundai IONIQ 5 kann der Kunde zwischen mehreren elektrischen Antriebs- und Batteriekonfigurationen wählen. Alle Varianten bieten eine bemerkenswerte Reichweite und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h.

Die Einstiegsvariante ab 41.900 Euro kombiniert eine 58-kWh-Batterie mit einem 125 kW/170 PS starken Elektromotor (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) an der Hinterachse. Ebenfalls mit der 58-kWh-Batterie ausgestattet ist der IONIQ 5 mit 173 kW/235 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) und Allradantrieb ab 45.700 Euro. Die größere Batterie mit 72,6 kWh Speicherkapazität bietet Hyundai im IONIQ 5 ebenfalls in zwei Versionen an: Das Modell mit Heckantrieb leistet 160 kW/217 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 17,1–16,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) und steht ab 45.100 Euro zur Verfügung. Topmodell ist der IONIQ 5 mit Allradantrieb und 225 kW/305 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5 225 kW: kombiniert 18,8–17,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) ab 48.900 Euro.

Umfangreiche Serienausstattung

Zur Serienausstattung aller Hyundai IONIQ 5 zählen Voll-LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, zwei 12,25-Zoll-Bildschirme für das Cockpit und das Navigationssystem, das Hyundai Telematiksystem Bluelink®, eine Rückfahrkamera, beheizbare Vordersitze, eine verschiebbare Rücksitzbank sowie umfangreiche Sicherheitssysteme, darunter eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und eine intelligente Verkehrszeichenerkennung.

Hyundai IONIQ 5 mit den Paketen DYNAMIQ, TECHNIQ und UNIQ individualisierbar

Darüber hinaus kann der Kunde seinen Hyundai IONIQ 5 mit den drei Ausstattungspaketen DYNAMIQ, TECHNIQ und UNIQ individualisieren. Highlights des DYNAMIQ-Pakets sind eine Einparkhilfe vorne, ein Autobahnassistent der zweiten Generation, ein Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion, ein Ausstiegswarner, Batterieheizsystem, ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz und eine kabellose Ladefunktion für geeignete Smartphones. Auf Wunsch sind eine Wärmepumpe, eine elektrische Heckklappe, das LED-Paket (u. a. Voll-LED-Projektionsscheinwerfer im Pixel-Design, V-förmiges LED-Leuchtband vorne, Blinker mit LED-Technologie) sowie das Park-Paket (u. a. Around-View-Monitor, Parkassistent mit Fernbedienung) lieferbar.

Das TECHNIQ-Paket bietet neben den Features des DYNAMIQ-Pakets unter anderem eine Wärmepumpe, die Bestandteile des LED-Pakets, Stoff-Leder-Sitze, eine wärmedämmende Frontscheibe und eine verschiebbare Mittelkonsole. Der Kunde kann das TECHNIQ-Paket mit optionalen Extras wie einem Panorama-Glasdach, einem Bose-Soundsystem, einer elektrischen Hecklappe, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen für Versionen mit 72,6-kWh-Batterie, dem Park-Paket und dem Sitz-Paket (u. a. Ledersitze, Ambientebeleuchtung in 64 Farben, Ausstiegsassistent) erweitern.

Im UNIQ-Paket sind fast alle der oben genannten Extra bereits enthalten. Highlights sind das Head-up-Display mit Augmented-Reality-Funktion sowie elektrisch ausklappbare Türgriffe. Als optionale Extras stehen darüber hinaus 20-Zoll-Leichtmetallfelgen für Modelle mit der größeren Batterie, ein Panorama-Glasdach oder ein Solardach sowie elektrisch verstellbare Sitze vorne (mit Relax-Funktion) und hinten zur Verfügung.

Kunden des Hyundai IONIQ 5 können aus insgesamt neun Außenfarben wählen, darunter fünf von der Natur inspirierte, neue Farbtöne, sowie zwei Optionen mit mattem Finish.

Fördermöglichkeiten reduzieren den Kaufpreis um bis zu 9.570 Euro

Der Hyundai IONIQ 5 ist im Rahmen der Innovationsprämie des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in vollem Umfang förderfähig. Zusammen mit dem Hyundai Herstelleranteil reduziert sich der Kaufpreis damit um 9.570 Euro, sodass sich für Kunden ein Einstiegspreis von 32.330 Euro ergibt.

 

 

 

 

***

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 18,8–16,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5 125 kW: kombiniert 16,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5 160 kW: kombiniert 17,1–16,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5 173 kW: kombiniert 18,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5 225 kW: kombiniert 18,8–17,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.