N-Thusiasten können jetzt auch SUV fahren: Hyundai Motor bietet ab sofort seinen kompakten SUV Tucson als N Line an.

Die sechste Ausstattungslinie N Line trägt die besonders sportlichen Gene der Hochleistungsmodelle i30 N und i30 Fastback N.

Hyundai Tucson N Line mit Mildhybridtechnologie

Verfügbar ist der Tucson als N Line beim 1.6 T-GDI-Benziner mit 130 kW/177 PS (Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts 9,8-8,5, außerorts 6,8-6,4, kombiniert 7,9-7,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 180-165) sowie beim 2.0 CRDi mit 136 kW/185 PS (Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts 6,2-5,4, außerorts 5,4-5,2, kombiniert: 5,8-5,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 153-142). Der 2.0-Liter Dieselmotor ist mit der innovativen 48-Volt-Mildhybridtechnologie ausgestattet, die Kraftstoffverbrauch und Emissionen um bis zu sieben Prozent nach WLTP und bis zu elf Prozent nach NEFZ senkt.

Die Preise beim Tucson N Line bewegen sich zwischen 34.550 Euro für den Benziner und 41.100 Euro für den 2.0-Liter-Diesel. Je nach Triebwerk hat der Kunde die Wahl zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 8-Gang-Automatik, Front- oder Allradantrieb.

Mehr Infos zum Tucson N Line finden Sie hier oder kommen Sie direkt zu uns für eine Probefahrt!

Verbrauchs- und Emissionsangaben
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Tucson 1.6 T-GDI: innerorts 9,8-8,5, außerorts 6,8-6,4, kombiniert 7,9-7,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 180-165; CO2-Effizienzklasse: E-D.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Tucson 2.0 CRDi: innerorts 6,2-5,4, außerorts 5,4-5,2, kombiniert: 5,8-5,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 153-142; CO2-Effizienzklasse: B.
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.